Gemeinderat St. Antonius

Am 13. November 2022 wurden Philipp Bunze, Sarah Kaufhold, Uta Maaz und Constanze Berndt in den Gemeinderat von St. Antonius gewählt. In diesem Gremium unterstützen und gestalten sie, gemeinsam mit Pater Heribert und Joachim Dressel, entsandter Vertreter aus dem Kirchenvorstand, die Arbeit unserer Gemeinde vor Ort. Zusätzlich vertritt dieses Gremium die Interessen unserer Gemeinde innerhalb der Pfarrei Allerheiligen.

Geschäftsordnung & Protokolle

Pastoralkonzept

Was ist das Pastoralkonzept?

Das Pastoralkonzept für die Pfarrei Allerheiligen ist die Grundlage für die weitere pastorale Entwicklung. Die Gemeinderäte haben es auf gemeindlicher Ebene umzusetzen. Für St. Antonius haben neben Pfr. Karlson der Pfarrgemeinderat, der Kirchenvorstand sowie ein eigens zur Entwicklung der Pfarrei eingesetzter Ausschuss (Pastoralausschuss mit vier Gemeindemitgliedern) an dem Pastoralkonzept mitgearbeitet. Kernpunkte für die weitere pastorale Arbeit in St. Antonius bilden neben der Vision (siehe Seite 14) die vorrangigen ersten „konkreten Maßnahmen“ (siehe Seite 25, 26).

Link zum Pastoralkonzept