Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Eingeweiht - unsere neue Orgel

Eingeweiht - unsere neue Orgel


# Allgemeines - St. Cäcilia
Veröffentlicht am Montag, 10. Januar 2022, 08:36 Uhr

Liebe Gemeinde,

in den letzten Tagen war unsere Kapelle eine Baustelle; sie war geschlossen für das Stille Gebet, auch die Mittwochsgemeinde musste auf den Pfarrsaal ausweichen.

Seit Freitag Mittag aber ist alles wieder ... beim Alten? Nein, da ist etwas wunderbares Neues in unserer Kapelle! Die neue Orgel ist da, sie ist intoniert und wunderbar gestimmt - ich durfte schon mein Tauflied "Lobe den Herren" erklingen hören! Ja, nun können unsere Organisten Herr Thon und Herr Gunkel wahrhaft "alle Register ziehen", um unseren Gesang zu begleiten und zu Gottes Lobpreis die Orgel jubeln zu lassen.


Und so wurde die Orgel am Mittwoch, den 19.01.2022 vor Vesper und Abendmesse geweiht und sandte die ersten Klänge unter den kundigen Händen unserer Organisten zum Himmel, die sich im Spiel abwechselten.


Auch wenn wir zu unserer Heiligen Messe am Sonntag noch nicht in den Genuss dieses Instrumentes kommen, so erhalten wir doch sehr bald alle Gelegenheit, den neuen vollen Klang zu genießen! Seien Sie gespannt.

Ein großes Dankeschön geht an Lukas Koallick und alle Mitarbeitenden der Fa. Schuke, die das wunderbare Instrument so mess- und passgenau in unsere Kapelle manövriert und eingebaut haben!