Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Gelungener Auftakt - Seniorentreff

Gelungener Auftakt - Seniorentreff


# Allgemeines - St. Cäcilia
Veröffentlicht am Freitag, 11. November 2022, 09:45 Uhr

Anfang November startete nach zwei langen Jahren der Corona Pause endlich wieder die beliebte monatliche Seniorenmesse mit anschließendem gemütlichen Beisammensein im Haus St. Georg.

Einige "Frischlinge" unter den Senior*innen unter der Federführung von Marlis Schulze hatten in einer Telefonkette alle Senior*innen eingeladen, Termine mit Pfarrer Karlson und im Haus St. Georg abgestimmt; sie hatten Kaffee gekocht, den Tisch eingedeckt und Fahrdienste angeboten. Mit einiger Aufregung im Bauch erwarteten sie den Morgen des 04. November und, siehe da, siebzehn Menschen fanden sich zusammen, um mit Pfarrer Karlson die Heilige Messe zu feiern. Anschließend gab es ein frohes Wiedersehen und lange Gespräche über die zurückliegenden Monate, das Wohlergehen der Einzelnen während der Pandemie und nicht zuletzt Pläne für die Zukunft des Seniorentreffs.

Karola Rose vom Organisationsteam ließ es sich nicht nehmen, in der Begrüßung auch einen großen Dank auszusprechen: große Fußstapfen hat die bisherige Organisatorin Ruth Katerbau hinterlassen. Ihr gebührt der herzliche Dank der Pfarrei für ihr langjähriges Engagement um die Seniorenarbeit, die sie unermüdlich lebendig erhielt, bis die Pandemie einen Strich durch die Rechnung machte. Vergelt´s Gott ruft die Gemeinde!

Und wer dieses Mal nicht dabei sein konnte, der hat in den nächsten Monaten die Gelegenheit, sich der offenen Gruppe anzuschließen: Die nächsten Termine sind der 02. Dezember, der 06. Januar 2023 und der 03. Februar 2023 immer um 10.00 Uhr in unserer Josefskapelle.

Und dann, versprochen, gibt es auch Fotos vom Treffen :-)