Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Versprechen eingelöst

Versprechen eingelöst


# Allgemeines - St. Cäcilia
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Juni 2022, 09:14 Uhr

Am Ort des Erinnerns haben wir während der Katholischen Woche auf der Landesgartenschau Beelitz die Menschen zu zeichenhaftem Tun eingeladen: sie konnten eine Kerze entzünden; vor allem aber konnten sie Worte, Namen, Gedanken des Erinnerns auf ein Herz schreiben und dieses in einem Glaszylinder ablegen. Und unvorstellbar viele Menschen nahmen die Gelegenheit wahr, ihren Kummer, ihre Trauer hier abzugeben. Unser Versprechen war, all diese Wünsche und Gebete nach Abschluss der Katholischen Woche in einem Segensfeuer zu Gott zu schicken. 


Nach dem Dankgottesdienst für unsere Katholische Woche und einer Fürbitte für alle Menschen, die ihr Gedenken den Herzen anvertrauten, löste Pfarrer Karlson das Versprechen ein: in der Feuerschale warteten schon glühende Kohle und Weihrauch - nach einer Segensbitte entflammte Pfarrer Karlson die Herzen. Alle Gedanken, Gebete, alles Erinnern stieg hinauf zu Gott - mögen die Sorgen, Nöte, die Trauer der Menschen Ruhe finden in seiner Herrlichkeit.